Unsere Shuuz Sammelaktion macht bis im Herbst Pause. Bis jetzt hat die Sammelaktion einen Gesamtrlös von 317,41€ gebracht.

Download
SHUUZ-Urkunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB


Elternbeirat der Kita Überlingen bedankt sich – Aktion macht Sommerpause

Seit November 2018 ruft der Elternbeirat der Kita Überlingen dazu auf, gebrauchte aber noch tragfähige Schuhe zu Spenden. Überwältigend war bisher die Resonanz:

Über 350 kg alte Schuhe kamen schon zusammen, die in Kooperation mit der Kolping Recycling GmbH an 855 Bedürftige weitergegeben wurden. Auch der Elternbeirat hat profitiert und Geld angesammelt, dass nach Abschluss der Aktion unmittelbar den Kindern der Kita Überlingen zugute kommt. Im Moment macht die Aktion Sommerpause. Im Herbst 2020 soll die Aktion dann wiederholt werden. Also weitersammeln und nicht wegschmeißen. Wir freuen uns auf viele, viele Schuhe !!!


Wir suchen gebrauchte, tragfähige Schuhe von Erwachsenen und Kindern

„Gutes tun mit gebrauchten Schuhen“ ist das Motto von SHUUZ, die in Kooperation mit der Kolping Recycling GmbH gebrauchte, noch tragfähige Schuhe sammeln und an Bedürftige weitergeben. Der Elternbeirat der Kita Überlingen hat sich entschlossen, dieses Projekt zu unterstützen – nicht ganz uneigennützig. Denn pro Kilogramm Schuhe erhält der Elternbeirat Geld, was unmittelbar der Kita bzw. den Kindern zu  Gute kommt. Im Gegensatz zum Einwurf von Schuhen in einen anonymen Altkleidercontainer haben die Spender so direkt die Gewissheit, was mit dem Geld aus der Schuhspende geschieht. Machen Sie mit und unterstützen Sie diese Aktion! So einfach geht’s: Schuhschrank ausmisten und die gebrauchten, aber noch tragfähigen Schuhe, sowohl von Kindern als auch Erwachsenen, in die Box vor dem Eingang der Kita werfen. Bitte keine Schlittschuhe oder Motorradstiefel (o.ä.). Weitere Informationen zu dem Projekt: www.shuuz.de

Die Kinder freuen sich über zahlreiche Spenden!

Weitere Informationen:

Download
SHUUZ-Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.0 KB